Die Nachricht von Reiners Tod hat uns sehr erschüttert, obwohl wir wussten, dass die letzten Wochen sehr schwer für ihn waren. Wir haben bis zuletzt gehofft, dass er diesen schweren Kampf gegen seine Krankheit noch gewinnen kann.
Wir trauern gemeinsam und erinnern uns an schöne unvergessene Zeiten, an Feste auf der Bockwiese, wo Reiner mit seiner Gitarre uns vorspielte. Wir erinnern uns gerne an seinen ansteckenden Humor, seinen Sinn für Situationskomik, fröhliche gemeinsame Zeit mit vielen Scherzen und an zahlreiche, durchaus Bier-ernste Doppelkopfabende.
Kein Umzug ohne seine Hilfsbereitschaft und seinen VW-Bus. Und er war der einzige von uns mit einem Wasserbett. Er organisierte für uns ein legendäres Bio-Fest auf dem Campus der Uni Heidelberg und war bei allem mit vollem Herzen dabei. Reiner steht für uns für Hilfsbereitschaft, Zuverlässigkeit und Beständigkeit. Wir bewunderten ihn auch für seinen beruflichen Erfolg, den er unprätentiös erreicht hat und dabei bescheiden geblieben ist.
Wir sind froh und dankbar darüber, dass unsere Freundschaft aus den turbulenten Studentenjahren nie abgerissen ist, und trauern gemeinsam um unseren lieben Freund.
Liebe Phil, lieber Collum, lieber Liam, wir sind in mitfühlenden Gedanken bei euch und wünschen euch, dass sich irgendwann ein Teil eurer Trauer in Dankbarkeit darüber verwandeln kann, dass ihr mit Reiner zusammen viele Jahre teilen durftet.